Nachrichten aus dem Bildungszentrum Seligenthal

Stellenangebot Betriebsleiter (m/w/d) für Abtei u. Stiftung

Leitung technischer Dienst für Abtei und Schulstiftung Seligenthal


Die Zisterzienserinnen-Abtei Seligenthal in Landshut ist ein großes Frauenkloster in Niederbayern. Seit fast 800 Jahren besteht die Abtei mit ihren klösterlich und weltlich genutzten Gebäuden und Anlagen. Die Schwestern widmen sich der Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen im angeschlossenen Bildungszentrum der Schulstiftung Seligenthal.

Der technische Dienst von Abtei und Stiftung umfasst die Bereiche Hausmeisterei, Schreinerei, Gärtnerei, Heizung/Sanitär. Altersbedingt scheidet unser langjähriger Betriebsleiter zum Jahresende aus. Als Nachfolger suchen wir (zunächst befristet) ab 1. September 2019 in Vollzeit einen motivie­r­ten und teamfähigen

Betriebsleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und organisatorische Leitung des technischen Dienstes für Abtei und Schulen
  • Personalführung und Verantwortung für den fachgerechten und organisatorischen Personaleinsatz
  • Facility Management, Beschaffungswesen, Ausschreibungen
  • Sicherstellung der Arbeitssicherheit und der Einhaltung aller technischen und rechtlichen Normen
  • Effiziente Weiterentwicklung der vorhandenen Organisationsstrukturen
  • Dokumentation und allgemeine Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche (Meister-)Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik / Elektronik)
  • Aktive Arbeits- und Personalführungserfahrung (möglichst als Betriebsleiter oder Stellvertreter)
  • Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit team- und lösungsorientierter Arbeitsweise
  • Sichere Beherrschung von Verwaltungs- u. Bürosoftware
  • Grundlegende Kenntnisse über Hygiene- und Qualitätsstandards, sowie im Arbeitsrecht
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten - nach Bedarf auch am Wochenende
  • Identifikation mit den Zielen und Werten eines kirchlichen Trägers

Wir bieten

  • ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Unterstützung fachlicher Weiterbildung
  • Vergütung nach kirchlichem Arbeits- und Tarifrecht (entspricht TVöD)
  • betriebliche Zusatzversorgung u. Kinderbetreuungszuschuss
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Kontakt

Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind durchsetzungsstark und möchten Teil eines Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihrer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums – vorzugsweise per E-Mail in einer zusammengefassten PDF-Datei an bewerbung@remove-this.seligenthal.de.

Abtei Seligenthal, z.Hd. Priorin M. Beatrix Schlappner, Bismarckplatz 14, 84034 Landshut, Tel: 0871/821-0

Anzeige als PDF (download)

Anzeige auf StepStone (externer Link)


Autor: CR | Datum: 04.02.2019