Schulstiftung Seligenthal

Fax: 0871 / 821-146

Email: schulstiftung@seligenthal.de

Kurzprofil Schulstiftung Seligenthal

Für Schulgeldzahlungen benutzen Sie bitte folgende Kontoverbindung:

Sparkasse Landshut

BIC:    BYLADEM1LAH

Empfänger: Schulstiftung Seligenthal - Schulgeld für (Vor- und Nachname SchülerIn)

In diesem Bereich finden Sie

• unter Allgemeine Dokumente eine Vielzahl von Dokumenten geltend für alle Einrichtungen des Bildungszentrums (z.B. Ermässigungsanträge, Grundordnungen, etc)
  • unter den Einrichtungsbereichen die jeweiligen individuell gültigen Dokumente

Weitere einrichtungsspezifische Formulare (Entschuldigungen, Krankmeldungen, Elternbriefe etc) können Sie im Downloadbereich der jeweiligen Einrichtungen oder auf deren Elternportal herunterladen. Dazu wechseln Sie bitte auf die Seite der gewünschten Einrichtung

Allgemeine Dokumente (für alle Einrichtungen)
Kinderhort
Gymnasium
Wirtschaftsschule
Ganztagsbetreuung (GTB)
Fachakademie für Sozialpädagogik

Spenden + Stiften

Es gibt nur eines, das auf Dauer teurer ist als Bildung - keine Bildung!

(John F. Kennedy)

Um auch zukünftig unser umfassendes christlich geprägtes Bildungs- und Betreuungsangebot erhalten zu können, bemüht sich die Schulstiftung aktiv um Spender, Sponsoren und Zustifter, die durch ihren Beitrag unsere ganzheitliche, kindgerechte und werteorientierte Entwicklung unterstützen.
Sie können uns durch Zustiftung oder durch eine Spende (einmalig, monatlich, vierteljährlich, jährlich) in unserer Bildungsarbeit unterstützen. Gerne beraten wir Sie, bitte sprechen Sie uns an!
Die Schulstiftung Seligenthal ist gemeinnützig und stellt gerne steuerliche Zuwendungsbescheinigungen (Spendenquittungen) aus.

Kontoinformationen

Spendenkonto für alle Einrichtungen: (bitte nicht für Schulgeld- oder Beitragszahlungen verwenden!)

Schulstiftung Seligenthal
BIC: BYLADEM1LAH
Sparkasse Landshut

Bitte geben Sie beim Verwendungszweck die Einrichtung an, die die Spende erhalten soll und nennen Sie Ihren Namen und Ihre Adresse, sofern Sie eine Spendenquittung wünschen!

Schulmensa

Seit Februar 2015 steht allen Schülern und Studenten des Bildungszentrums Seligenthal eine moderne Schulmensa zur Verfügung. Hier findet der Pausenverkauf für das Hauptgebäude und die Ausgabe von bis zu 300 Mahlzeiten täglich statt. Auf dem Menüplan stehen täglich jeweils zwei abwechslungsreiche warme Gerichte zur Auswahl; zusätzlich werden noch Suppen, Salate, gesunde Nachspeisen und Getränke angeboten.

Unser eigenes Küchenteam bereitet die Speisen in der modernisierten Klosterküche direkt vor Ort zu und arbeitet hierbei mit regionalen Anbietern zusammen. Sowohl bei den Produkten für den Pausenverkauf als auch bei den Mittagmenüs wird auf eine ausgewogenen und gesunde Zusammenstellung geachtet.

Gezahlt wird bargeldlos mit einer Guthabenkarte, die über das Schulsekretariat zu beziehen ist.
Diese wird mit Guthaben per Überweisung an das Mensakonto bei der Sparkasse aufgeladen, um dann Mittagessen oder Pausenartikel zu bezahlen.

Überweisungsdaten:

Empfänger:    Schulstiftung Seligenthal - MENSA
IBAN:             DE17 7435 0000 0020 5679 87
BIC:               BYLADEM1LAH (Sparkasse Landshut)
Verwendung:  Kartennr. der Mensakarte + Name und Vorname des Schülers

Weitere Informationen zur Schulmensa Seligenthal (Anmeldung Mensakarte, Übersicht Kotno) finden Sie auf der Online-Seite der Schulmensa (nur für angemeldete Nutzer).

Hier geht's zum aktuellen SPEISEPLAN.

Institutionelles Schutzkonzept der Schulstiftung Seligenthal

Kontaktdaten unserer externen Mißbrauchsbeauftragten

Frau Christiane Miedaner  (Supervisorin und Coach)
Theresienplatz 47
94315 Straubing
Tel:  094219 - 699393
Email: info@supvis-miedaner.de

Herr Heinz Grunwald (Regierungspräsident a.D. -  Rechtsanwalt und Mediator)
Annabergweg 2
84036 Landshut
Tel: 0170 - 8337912
Email: grunwald.heinz@icloud.com

Für den Kontakt zu unabhängigen Beratungs- und Hilfsangeboten empfehlen wir: https://www.hilfeportal-missbrauch.de

Partner + Sponsoren

Unsere Einrichtungen werden regelmäßig durch Eltern und Förderer aus Wirtschaft und Kultur unterstützt.
Insbesondere durch die Mitgliedschaft in den Fördervereinen unserer Schulen können Sie selbst einen aktiven Beitrag leisten. Die Vereine geben gerne Auskunft über die Möglichkeiten der Mitgliedschaft und weiteren Unterstützung: