Aktuelles

Informieren Sie sich hier über Aktuelles aus dem Bildunsgzentrum Seligenthal.
Weitere Nachrichten finden Sie auch jeweils unter "Aktuelles" auf den Seiten unserer einzelnen Einrichtungen.

Als einziges Gymnasium in Stadt und Landkreis Landshut erhielt Seligenthal die begehrte Zertifizierung als digitale Schule und erreichte auf der Basis eines anspruchsvollen, standardisierten Kriterienkatalogs, der sich an der Strategie der Kultusministerkonferenz „Bildung in der digitalen Welt“ orientiert, in allen Bereichen die höchste Niveaustufe „professional“.
Mit großer Freude nahm die Schulfamilie bei der zentralen digitalen Feier, die ...

weiterlesen

Das Jahr 2003 – damals regierte noch Gerhard Schröder, die SPD war im Bundestag die stärkste Partei und Corona noch ein mexikanisches Bier. Ach ja, und eine Schülerin des Mädchengymnasiums Seligenthal aus Landshut nahm am Bundesfinale von Jugend debattiert in Berlin teil.
Lang, lang ist´s her. Aber nach 18 Jahren hat es mit Susanne Wittmann erneut eine Schülerin vom Gymnasium Seligenthal geschafft, sich für das Bundesfinale in Berlin zu ...

weiterlesen